Kurze Haltbarkeit -30%

|





Seit zwei Jahren gibt es das von der Bundesregierung geförderte Portal lebensmittelklarheit.de gegen Etikettenschwindel und jetzt loben die ARD Nachrichten den positiven impact der seite. Ich stelle fest, daß ich mit 99% der Produkte nie im Leben den Weg kreuzte. Ich verstehe hier wieder die ganze Aufregung nicht.  Ich gebe zu, der Scheiß fällt bei mir sowieso durchs Raster oder man ist sich der Sache bewusst "wenn ich Sülze bei Lidl kaufe, WEISS ICH dass das keine Sülze ist und rege mich auch nicht auf"

dazu der Weltenrichter: Was Du alles nicht kaufst ist irrelevant. Der Rest ist Rant.

Eben in den Lidl gesteppt, nach der kilopackung Farfalle gegriffen und den "unten offen effekt" erlebt. Den Moment kennt der eine oder ander noch von ganz früher, als man bei ALDI noch die Kasseneingabe per Hand tippte gab es auch noch dieses Waschmittel Dalli oder Omo oder sowas. Die kamen, wie bei ALDI üblich, auf einer Palette und waren in den unvernünftigen Halbzentner-Portionen zu bekommen. Weil die so schwer waren, trat man ganz nah an die Waschmittelkiste auf die Palette und hob an. Meist ging es gut, aber in weniger Fällen blieb der Boden des Waschmittels einfach am Boden und man zog den Waschmittelkübel einfach von einem unsäglichen Berg Pulvers ab. Jetzt stand man mit beiden Füßen Knöchel bis Knietief in Waschpulver und der halbe Gang hatte etwas davon.

Der Halbe? Der ganze Gang des LIDL war voller Farfalle.  Das regal und die gesamte kühltruhe war voll mit kelinen schleifen aus Hartweizengries. Ich wollte gernbe  jemand bescheid sagen, wegen kehren und sicherheit und so... seh ich die mitarbeiter im lager verschwinden

Die haben das mitbekommen und verpissten sich SOFORT. Ich bin noch hinterhergegangenen, aber sie waren weg. Dann hab ich im Lager eine ganze rolle Aufkleber mit "Kurze Haltbarkeit -30% Preis wird an der Kasse reduziert" mitgenommen.

Ich bin sowieso der Geier, der erst kurz vor Ladenschluss erscheint und nach der Kiste mit den abgelaufenen Lebensmitteln zuerst guckt (Kurze Haltbarkeit -30%). Da passt das ganz gut. Das hatte ich mir sogar mal gewünscht . Denn jetzt entscheide ich, was abgelaufen ist.

Ich hab so eine Rolle auch von Deichmann 'erhalten'  mit "Neuer Preis: _______"
Da kann man dann 'sein Budget eintragen'. Bei Lidl drücken die an der Kasse nach dem Scan die "kurze haltbarkeit -30% Preis wird an der Kasse reduziert"-Taste und ziehen das nachträglich ab.
Bei Deichmann mag das anders sein. Jedoch habe ich wenig davon, denn ich bin nie bei Deichmann. Die haben nämlich trotzdem keine Kiste mit abgelaufenen Schuhen für weniger Geld.