Man unterschied zwischen Großzehnt und Kleinzehnt

|


Wie es der Teufel will kommt heute das leidige Thema Geld auf den Tisch. Eurer geschätzte Henoth würde euch gerne eine Pause gönnen in all dem Alltagstrubel. Aber wo Heiterkeit ist, da lauert auch immer ein Schelm, der uns zum Narren halten will. Diesesmal ist aber ein Politikum und fragt nicht nach Sonnenschein.

Weltenrichter:            Warum schreibst Du am Wochendende keine Gasknecht-Einträge?
                                   Bist du da zu beschäftigt ?
Henoth Gasknecht:    Ich hab am Sonntag noch nichts vor,
                                   aber wir können gerne zusammen in die Kirche gehen
Weltenrichter:            Kirche?  Nein!
                                   Erst muss das mit den Roman-Aristocrats vollständig aufgeklärt werden.
Henoth Gasknecht:     Gut, aber man kann ja sagen:
                                   "ich bin nur wegen dem geilen alten Testament hier, Spartiaten!"
                                   (und weil ich für 60 Zacken im Monat ne Show sehen will)
Weltenrichter:            60 Steine kostet die Kirchenzugehörigkeit im Monat?
Henoth Gasknecht:    kommt auf dein Einkommen an
Weltenrichter:            willst Du mich flaxen?
Henoth Gasknecht:    ich hab abgerundet
Weltenrichter:             720 €ier im Jahr a.k.a. 1440 Deutschmark kostet das Kirchenteil?
Henoth Gasknecht:    750€ im Jahr plus deine freiwillige Kollekte für den Jesus. believe it or not
Weltenrichter:            Oh, darüber muss ich nochmal nachdenabmeldenken
Henoth Gasknecht:    es kostet so viel wie der Unterhalt eines kleinen Sportwagens
                                   nein, ich korrigiere - der ist günstiger
Weltenrichter:             wtf was ziehen die denn für Beträge ein?
Henoth Gasknecht:    in NRW? 9% von deiner Lohnsteuer
Weltenrichter:            "kannjawohlnichwahrsein!"
                                   das muss ich kurz sacken lassen.
Henoth Gasknecht:    wenn Du 666€ Lohnsteuer zahlst,

                                   dann musst du auch 60 Steine für Jesus auslegen
 Weltenrichter:           Wie bitte?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen