"Die Renten sind sicher" - Zeit zu beißen

|



Erdogan will die Internetsperre und alle treten als Revoluzzer aufs Parkett mit ihren griffigen  Forderungen nach Internetfreiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Tierschutz.
Das ist so ein interessantes Ding. Dere Kampf um diese Freiheiten. Alle, die ihren Mund aufmachen wollen ihre Rechte durchsetzen und eintreten für ihr Ding. Die ganzen Kommentare unter solchen Nachrichten wie aus der NSA-Affähre oder wenn Erdogan Youtube in der Türkei schließen will wimmeln nur so von heuchlerischer Scheiße.


Denn mit hinter dem Jägerzaun stehen und mit erhobenem Finger drohen, dass wenn dieses oder jenes dann irgendwann eintreten wird, so wie der jeweilige Potentat das angedeutet hat, dann gebe es aber Saures und nicht zu knapp, das ist inzwischen nicht die Drohung sondern der Reflex.


Wir haben also bisher drei Gründe ausgemacht, warum die bellenden Hunde nicht beißen werden.
Rekapitulieren wir:
  • unbewusst - sie gewöhnen sich daran, es geschieht ein Base-Line-Shifting
  • bewusst - ihnen wird der Lowball bewusst verkauft und dann erhöht
  • angelernt - die angelernte Reaktion wird beibehalten und wiederholt
 Wenn alles dem Untergang geweiht ist, warum springen die Leute dann nicht auf und stürmen das Schloß? Die Antwort kann nur einfach sein: Es ist nicht alles dem Untergang geweiht und eigentlich geht es allen ganz gut. Wir sind so nett und streichelbar geworden, perfekt mit Ängsten tangential festgebunden und integriert, so wie auch beschäftigt mit Konsum und Produktion, dass jedwegige Unterhaltung über "Political Change Management", frei nach  nach Maslow, als persönliche Selbstverwirklichung geringgeschätzt wird. Um im Modell zu bleiben gehört dies allerdings keinesfalls allein nur in die überhöhte Selbstverwirklichung -sondern gerät auch schnell mal in die Ecke des "Sicherheisbedürfnis". Und damit der Dreischritt komplett wird verrate ich euch, meine besten Netzrevoluzzer auch gleich, was meine Vorhersage ist, wann die Menschen erst mit mehr als nur Betroffenheit reagieren: Wenn das "Physiologische Bedrüfnis" in Bedrängnis steht.

Mit Sicherheit werdet ihr jetzt aufspringen und eure Meinung in Gefahr sehen. Henoth, werdet ihr sagen, Henoth, das ist Unsinn, sieh wie die Menschen auf die Straße gehen, wie sie politische Parteien bilden und Spruchbänder mit Plaka-Farbe malen, ist das etwa kein starker Wille?
Und ich könnte euch nickend zustimmen, mit einer Hand am Bart und so tun als ob damit das Thema gegessen wäre, aber ich mache euch lieber darauf aufmerksam, dass ihr damit GENAUSO den drei Gründen aufgelegen seid und ihr auch nicht beißen werdet. Plaka-farbe macht keinen Unterschied auf der Ebene des Sicherheitsbedürfnisses. von


Um auf das Modell der Bedürfnisse zurückzukommen: Man kann den Stufen auch bestimmte Entsprechungen im persönlichen Handlungsraum zuordnen. So werden die untersten Bedürfnisse mit Kampf und Leben vertreidigt, die obersten mit Worten und Argumenten. Dazwischen wird sich eine Abstufung ausbilden. Was ich euch mit dem heutigen Gasknecht zeigen will ist, dass politsches Engagement keinesfalls nur innerhlb der Selbstverwirklichung stattfinden muss, sondern, wie im Falle "Recep Tayyip Erdogan mag kein Youtube und Twittter für die Türkei mehr haben" einen Einschnitt in das "Sicherheitsbedürfnis" bedeutet. Wie Youtube? Twitter? Sicherheit? Häh?

Ihr habt es nicht verstanden?
Ja beißen ist verboten. Dafür wird man bestraft. Aber es kann auch Situationen geben, wo das beißen notwendig wird, weil der zu Bestrafende eben im Machtmonopol sitzt. Es wurde (eventuell sogar ehrlich gemeint) errichtet, um etwas gutes zu bewirken, und es dauerte keine 5 minuten, bis es pervertiert wurde. Zeit zu beißen.

Kommentar von melialhope 07.03.14, 10:35 Uhr
Die Mieten sind niedrig, die Inflation ist eine Deflation, Arbeitsmigration nutzt dem Sozialssystem, niedrige Zinsen sind im Interesse Deutschlands, die EU bedeutet Frieden, Fachkräftemangel dramatisch, Fracking und Genmais sind gesund, die Konjunktur ist stabil, die Renten sind sicher ....


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen