Zum Jubiläum das süße Gift der Harmonie

|

 100. Blogpost Jubiläum

Feiert mit mir zusammen den 100. Blogpost des Gasknecht-Blogs. 

"Ich hatte 1500 Panzer zur Verfügung. Da KONNTE nichts schiefgehen."
- Rehmer 

Dazu gibt es die einmalige Konsum-Kavalkade.
Durch die Bildmitte reiten und die brennenden Emotionen
unserer Zeit (dieses Blogs) genießen. Dabei könnt ihr sogar etwas gewinnen!





1. Habt ihr eure Flats schon gewählt?
Ressort: GMV
Oder seid ihr unentschlossen, wie die Generation Maybe? In eurer Märchenwelt aus selbstgebastelten Glaubenslehren und Bioanbau; aus Selbstverwirklichung und geduztem Chef; ihr, aus der Rippe des prototypischen Adams, einem verklärten Agnostiker, der glaubt Eskapismus sei Urlaub machen und seine Lebenseinstellung, sei eine solche und befeuere auch den Weltfrieden.
"Der Faschismus des kollektivierten Individualismus umschlingt unsere Generation - kommen auch Sie in unsere Arme, aber bitte nicht anfassen." - welt.de







2. Wer kommt zum Gottesdienst?
Ressort: pita
Denn "morgen wird das neue iphone verkauft" und wer nicht pünktlich zwei Stück kauft, der muss schauen wo er bleibt, ohne das Statussymbol. Der ist am Arsch, Freunde.  Was sollen wir denn überhaupt noch kaufen? - Das Gefühl, wenn du alle Passwörter hast, aber das Spiel keinen Reiz mehr hat. 
Monika und Ruth haben gerade ihr 2. Staatsexamen in Jura bestanden. Um sich zu belohnen, sitzen sie jetzt hier, sagen sie. - faz.net






3. Cityoen, Bourgeoise oder Bohème?
Ressort: de Honden

Menschen haben die merkwürdigsten Hobbys. Aber Tierhaltung gehört seit den Uhrzeitkrebsen aus dem YPS-Heft zu den wahrscheinlich fabulösesten Missverständnissen der Neuzeit. Damit der emittierende Hautsack einer Menschenwohung überhaupt gerecht werden kann, werden solange die Augen zugedrückt, wie es eben geht und der Geruch der trocknenden Tiernahrung ertragen, bis sie im Ösuphagus des "TZH" verschwunden ist.
Wer trägt also seine Gentrifizierung  und die Dosen mit Tierfutter zusammen mit seinem Hund ins obere Stockwerk des Mietshauses? Der Dog-Sharer macht sowas.
Dort findet ja der Prozess statt, wo man das Tier mit den lebensnotwendigen Hundekeksen von Oma füllt.

Und wer trägt den Hautsack gefüllt mit Scheiße wieder herunter auf die Straße?
Komm wir nehmen den Aufzug, der Hund stinkt heute.





4. Wir verlassen das Atomzeitalter
Ressort: alternativlos, science

Ich stelle euch meine neue These vor: "Guantanamo bay ist die neue Atombombe."
Die antwort auf asymmetrische Kriegsführung ist eben asymmetrische Kriegsführung. Und genau wie Hiroshima und Nagasaki, so reicht dann auch nur noch die Drohgebärde, um die Schreckwirkung aufrechtzuerhalten. Es ging nie wirklich darum irgendwelche Terroristen dingfest zu machen - es ging immernur darum eine solche Wirkung zu haben, dass sich normale Leute nicht entschließen Terrorist zu werden. Wenn man jederzeit von jedem Punkt der Welt mit dem Black-Ops-Taxi abgeholt werden kann, damit sich im Guantanamo-Bällchenland vergnügen kann, hat das selber die Ausmaße eines Terrorismus; ist somit selber asynchrone Kriegsführung.
Wichtige Aspekte sind die Ferne von Gerichtsbarkeit und Menschwürde, welche auch bei Bombenattentätern fehlen.  Wer tatsächlich 'verdienterweise' dort ist, spielt dann eigentlich auch keine Rolle mehr. Diese Pawns müssen auch nicht wirklich existieren, aber wenn sie existieren und dort wieder herauskommen, dann nur um zu erfahren, wie es so war.

Zum Schluß die Verschwörungstheorie zum Gruseln: 

Und jetzt stellt euch mal kurz vor, nur ganz kurz, welche Bedeutung diese Drohgebärde hätte, wenn der kontemporäre Terrorismus vollständig lanciert wäre.






5. Animal Hoarding
Ressort: disney

Sicherlich gebt ihr auch dem Drang dauernd nach Tiere zu halten. Ich meine Auch in große Zahl. Also größer als ihr es euch eigentlich erlauben könnt. Nicht?
Ja, und wohin jetzt mit den 78 Katzen oder vierhundert Wellensittichen, die vorher noch bequem in einer 2 Zimmer Wohnung mit einer alten Frau Platz gefunden haben?

So schlimm seies noch nicht, sagt ihr? Ihr währt bloss Rescuer Hoarder?
Na dann...



Egal wer der Urheber dieser distinguierungs-Grafik ist, ich habe das deutliche Gefühl, er ist selber Halter von einigen Tieren und möchte sich abgrenzen. Er hat zwar 78 Katzen nach seiner letzten Zählung mitte Mai, aber er hat noch lange nicht den Kontakt zum "network" verloren und ausserdem tut er ja was gutes.


threewordphrase.com

Ich finde aber auch, hier finden wir alle die Eigenschaften wieder, auf die unser geschätzter Plattenrichter bereits hingewiesen hatte, betreffend der psychischen Situtaion, in der sich ein Halter befindet; das Tier nur als Indikatoroder Symptom dafür. Und wieder ein Beispiel, dass wenn man Dinge im Extrem betrachtet man gute Rückschlüsse ziehen kann.





6. Wasch Dein Gehirn mit Seife aus
Ressort: Gänsehautgefühl

Einfach so für euch, zum kaputtärgern:

  "Seife" von Balbina feat. Maeckes

"Idiocy can overwhelm everything but death, and death can overwhelm everything else but denial." - the last psychiatrist





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen