Um diesen Artikel zu lesen musst Du leider Buchstaben angucken

|


 
Ich kann es nicht verstehen. Wie kann man nur so hirngefickt sein und so etwas ernst meinen:

 Dein Forum ist ein Dreck. Deine dezent gehaltenen Lügen sind das einzige, was deine Dreistigkeit noch übertrifft, nach mehr Aufmerksamkeit zu fragen. Mal ganz abgesehen davon meine Entscheidungen anzuzweifeln, wie ich das fucking internet mit meinem gewählten Browser, style sheet oder Add-ons interpretiere, Fucker!

Wenn ich mich für einen Adblocker entscheide, dann mache ich das ja nicht um die Ökonomie der Betreiber zu ruinieren, sondern weil es sich alle Werbeträger bei mir einfach verschissen haben. Weil es so dermaßen penetrant wurde, dass sich beim Schließen eines ungwollt geöffneten Werbefensters direkt ein weiteres per Script öffnet, welches selber
  • kein normal Schließen-X mehr besitzt,
  • lauten Sound plärrt,
  • ein Video abspielt,
  • oder wilde gif-Grafiken stroboskopiert.
Es ist einfach gelaufen, Freunde. Die Zeit wo ich mich gelangweilt davon abgewendet habe sind an dem Tag vorbei gewesen, wo ich auf jeder Netzseite bewusst mit dem Mauszeiger zwischen Skyscraper und Medium Rectangle hindurch navigieren muss, um nicht mit MouseOver irgendetwas zu triggern, wofür ich NICHT auf diese Seite gekommen war. Mal ganz abgesehen von den Videos, die völlig deplaziert und unüberbrückbar vorgeschaltet werden und die nicht einmal eine Einflussnahme auf die Lautstärke zulassen.





Was war denn die Konsequenz? Diese Seiten wurde sofort geschlossen und in Zukunft für immer gemieden. Basta!
Und Adblocker war ab einem bestimmten Punkt einfach das Ritalin, das notwendig wurde, damit man seine Aufmerksamkeit überhaupt noch auf den Content richten konnte.



Adbblocker hat mir geholfen im Netz weniger aggressiv zu sein. - Henoth Gasknecht


Ich hätte mir auch vorstellen können, den Menschen, die so etwas einrichten mit meinem Hass und der bloßen rohen Gewalt entgegenzutreten. Hätte ich die Möglichkeit gehabt sofort Prügel zu verteilen, ich hätte es beim ersten aufpoppen eines Pop-Ups, beim ersten Peak des völlig überkomprimierten Werbejingles oder beim Versuch mich mit einem eigenen Browser an der Nase herumzuführen, wahrscheinlich alle totgeschlagen. Seit froh, ich bin einfach nie wieder zu eurer Fuck-Seite erschienen. Der Hass verschwand.

An all dem wird sich wohl so schnell nichts ändern. Und deswegen sitzen alle die, die auf TKPs und Maximalbannerbepflanzung setzen, in der Falle, in die sich zum Teil auch selbst gesetzt haben. Ihr Problem ist, dass ihre Websites in den Browsern der Nutzer gerendert werden und die Nutzer ihre Browser selbst kontrollieren und etwa Addons installieren können. Verbindet man das mit leserunfreundlichen Werbepraktiken, erhält man 10 Millionen Adblocknutzer in Deutschland. - Marcel Weiss von neunetz.com

Ach ihr, nur um mal zu zeigen, wie man relevante Werbung macht, die einem nichtmal auf den Sack geht - Ihr könnt euren Adblocker hier herunterladen, aber das habt ihr ja bereits:

Es ist 2014 und jetzt kommt da so eine Pappnase um die Ecke und meint, den Zeitgeist zu treffen und mit seiner billig zusammengeschusterten Style-Sheet-Site könne er jetzt den Nutzer erpressen, genauso, wie es Stromberg für Pro7Sat1Media macht?

Solche Seiten, wie diese werden doch im Gegensatz zu Pro7Sat1Media niemals bewusst aufgesucht. Sowas findet man doch nur über die Google-Bilder-Suche und skimmt dessen Pic ab, schließt das Browserfenster und weiß nichtmal, auf was für einer Domain man überhaupt gewesen ist.  Jetzt zu verlangen,
  • sich mit den Konfigurationen des Browsers auseinanderzusetzen
  • die Seite ERNEUT aufzurufen
damit man den Content (welchen Content? Ich kam für das pic her, FUXX0R!) ist sowas von far out.
Da möchte man gleich wieder durch den Bildschirm hindurch dem Admin so hart auf die Hände knüppeln, dass die Scheißfinger zwischen die Tasten passen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Was kommt denn als nächstes? Einen Virus einschleusen, der den Adblocker unbrauchbar macht? Oder lieber gleich ein ganzes Schadprogramm, dass den Rechner ab und an freezt, damit die Werbebotschaften ungestört gesendet werden können.
Vielleicht ein Programm, dass ungefragt eure Peripherie anspricht und auch mal zwischendurch ein paar Reklameseiten ausdruckt. Auf eure Kosten natürlich. Ist ja euer Drucker.




So wie in diesem Beispiel hier, wo man sich ne Videokamera kauft, die ständig prüft, ob man erventuell kopiergeschütztes Material filmt und die dann den Dienst quittiert und "nach Hause telefoniert".

Ich warte noch auf den Schritt der Content-Mafia, die verbieten lassen wird Adblocker zu installieren und statt dessen kommen dann wirklich solche Sachen zu Tage, wo man über die Hardware identifiziert wird, die man mit Geld gekauft und zu seinem Eigentum gemacht hat, von der Content-Mafia gegen dein eigenen Willen genutzt wird, damit man geistes Eigentum zuweist man die Nutzung kontrolliert. Oder eben nur kurz Werbung anzeigen kann. Das Bichen Werbung. Komm. Schadet doch nicht, hm? Oder?

Mooooooment mal Henoth, das würde doch keine ehrliche Werbeagentur oder ein ehrwürdiges  Tonträgerunternehmen, wie  Universal Music, Sony BMG, Warner und EMI Group machen, höre ich euch in der Werbepause von Cobra 11 sagen. Und anstatt zu antworten installiere ich den Idiot-Blocker, der euch uninformierte Pissköpfe mit eurer unreflektierten Scheißmeinung ausblendet. Das funktioniert ziemlich gut. Hier auf diesem Kanal, gibts jetzt das Feeback, das ihr immer haben wolltet. Nur:  

Das fucking Internet hat nur eine harte Währung und die lautet AUFMERKSAMKEIT! 

Seiten, welche beachtetet werden und Aufmerksamkeit von natürlichen Personen bekommen, stehen hoch im Kurs, Scheißdreck der ignoriert oder professionell geblockt und weggeblendet wird, der hat einfach Scheiße zu fressen. Ich nenne es das mal das Lemma vom Gasknecht:
Dinge, denen keine Aufmerksamkeit zuteil wird, müssen Scheiße fressen. 

Da gibt es auch keine Entschuldigung und Ausnahme. Diese völlig isolierten und missachteten Inhalte oder Seiten haben einfach keinen Hebel, um eine Handlungsweise zu erpressen. ich will aber nciht das Bild vermitteln, dass Seiten mit hohem Traffic dann eher in der Lage sind den Nutzern ihre Browseraddons zu diktieren. Nein, es ist vielmehr so, dass man sich vor Augen führen sollte diese Unterlassung von Aufmerksamkeit als Waffe gegen verhassten Content und deren Urheber anzuwenden.

Die größte Strafe für ein [...] Werk und seinen Verfasser ist daher nicht die vernichtende Kritik sondern die völlige Missachtung. - wiki



UPDATE: Man kann es auch so sehen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen